Informationen zum nächsten Workshop

Achtung: Der nächste Workshop wird erst nach unverbindlicher Voranmeldung einer ausreichenden Anzahl an Interessenten fixiert - Daher bitte gleich unverbindlich anmelden!

Vor einer endgültigen Terminfixierung wird erst nach Rücksprache mit allen Vorangemeldeten um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Weitere Informationen können gerne im Zuge der Voranmeldung von uns gegeben werden.

Bei den letzten Workshops hat sich folgender organisatorische Ablauf bewährt:

Aufgeteilt auf 2 Abende (Zeitabstand von einer oder mehreren Wochen) werden 4 Tänze unterrichtet (jeweils 1 Stunde pro Tanz und Abend, d.h. insgesamt 2 Stunden / Tanz). Das Hauptaugenmerk liegt auf Tanztechnik, d.h. Schritttechnik sowie Körper- und Armhaltung. Die Festlegung der Tänze erfolgt im Zuge der Terminvereinbarung.

Zwei der 4 Tänze möchten wir den fortgeschrittenen Tänzern widmen und 2 Tänze interessierten Anfängern oder Wiedereinsteigern. Die Aufteilung kann aber je nach Bedarf verändert werden.

Folgender Zeitplan, der an beiden Tanzabenden gleich ist, hat sich bisher sehr gut bewährt:

A) 17:00-18:00 Tanz1
B) 18:10-19:10 Tanz2
C) 19:20-20:20 Tanz3
D) 20:30-21:30 Tanz4

Beim 2. Tanzabend  werden die jeweiligen Tänze aufbauend auf den ersten Abend unterrichtet. Man kann 1, 2, 3 oder alle 4 Tänze wählen.

Wie bereits beim vorigen Workshop, wird exklusiv für die Teilnehmer zu jedem Workshop eine Videoaufnahme gemacht und auf DVD zur Verfügung gestellt, für die Andy&Kelly unmittelbar nach den Workshops ihre unterrichteten Tanzfolgen vortanzen.

Die Workshops werden für Universitätsangehörige (Mitarbeiter und Studierende, natürlich auch für die jeweiligen Tanzpartner) als non-Profit Veranstaltung zum Selbstkostenpreis angeboten. Darüber hinaus sind auch Tanzbegeisterte von außerhalb der Universität herzlich willkommen! (der voraussichtliche Preis pro Tanzpaar und Tanz, das sind 2 Tanzstunden, beträgt Euro 70,- inklusive DVD)

Anfragen und Voranmeldungen:

Josef Oswald, Inst. f. Physik, Tel. (03842-) 402-4665 oder 0664-4022796,  oder per e-Mail

Beate Oswald, Lehrstuhl für Automation, Tel. (03842-) 402-5317, oder per e-Mail